ARAG Rechtsschutzversicherung Erfahrungen, Rechtsschutzversicherung Anbieter

ARAG Rechtsschutzversicherung Erfahrungen

Im direkten Test war die Arag Rechtschutzversicherung was die Verständlichkeit der Produktinformationen und der Kundeninformation betrifft, auf dem deutschen Versicherungsmarkt führend im Jahre 2013. Für das Familienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf bedeutet das aber keinesfalls sich auszuruhen auf dem was es als Versicherung erreicht hat.

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie und Ihre Familie in allen Rechtsfragen. Unsere Experten unterstützen Sie gerne beim Antrag und wissen worauf es beim Versicherungsschutz ankommt. Mit dem Formular können Sie jederzeit mit uns in Kontakt treten.

Die Auszeichnungen beim Arag Rechtschutzversicherung Test

wohnhaus
ARAG Rechtsschutzversicherung Erfahrungen

Im Januar 2013 kamen die Produkte AT`RAD JuraCheck, ARAG-Rechtschutz Premium, ARAG JuraCheck Plus und die Arag web@ktiv auf den Markt sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden. All diese Produkte heben die Service-, Leistungs- und Beratungsstärke der Arag hervor. Bereits vor der Einführung am Markt war der Arag Rechtschutz mit „sehr gut“ bewertet worden bei den Produkten Premium und Komfort für die Mitglieder von dem TÜV Saarland. Besonders kundenfreundlich präsentiert sich die ARAG und sichern sich so mehr als einen Kundenfreund. Mitglieder, die ihren Rechtschutz fünf Jahre lang nicht in Anspruch genommen haben, bekommen von dem Anbieter einen Treuebonus. Bis zu einer Bonushöhe von 250 oder 750 Euro übernimmt die Rechtschutz den nächsten Schaden ihres Kunden. Die Bonushöhe hängt ab von der Leistungsvariante, die gewählt wurde, wenngleich ansonsten der Rechtsfall vor Gericht nicht versichert gewesen wäre. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Rechtsschutz Vergleich.

Jetzt Vergleich anfordern >

Der Aktiv-Rechtschutz Premium der Arag

Zum Arag Aktiv –Rechtschutz in der Basis- und der Komfortform, kommt nun noch das Premium Produkt hinzu zu dem es verschiedene Selbstbeteiligungsmöglichkeiten gibt. Die Studienplatzklage ist beispielsweise eine der Top-Neuheiten bei dieser Produktlinie. Fünf Verfahren pro Dauer vom Vertrag sind möglich. Dies ist um einiges mehr als es bei den Mitbewerbern der Fall ist. Diese Leistung ist vortrefflich. Doch auch Verbraucher, die eine falsche Beratung bei der Kapitalanlage erhalten haben können aus dem Kauf von Rentenwerten und Aktien Streitigkeiten absichern. Sehr interessant ist auch, dass die Arag die Kosten übernimmt für die Beratung vom Anwalt bezüglich einer Testamentserstellung.

Softair macht den Rechtsschutztest von ARAG Versicherung

TarifSinglesFamilie
Aktiv-Rechtsschutz Komfort°°°° °°°°°
Aktiv-Rechtsschutz Premium °°°°° °°°°°

Die Arag web@ktiv für Geschäfts- und Privatkunden beim Arag Rechtschutz Test

Dieses Produkt ist das erste mit einem umfassenden Versicherungsschutz bei den Gefahren und Risiken die zusammenhängen mit der Nutzung des Internets. Dies ist ein innovatives Produkt, welches in Kombination abgeschlossen werden kann mit der Arag-Rechtschutz sowie auch einzeln. Der Start dieses Produktes war herausragend im Privatkundenbereich weshalb die ARAG nun dieses Produkt auch anbietet für Firmenkunden. So erhalten sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden online die volle Rückendeckung. Ist es der Fall, dass über ein bestimmtes Unternehmen oder dessen Mitarbeiter online Lügen verbreitet werden, hilft die Rechtschutzversicherung der ARAG bei einer Löschung der rufschädigenden Inhalte und zieht die Verursacher zur Rechenschaft. Des Weiteren wird von der ARAG web@aktiv auch ein Schutz im Bereich der Beratung geboten, wie zum Beispiel im Falle von Vorwürfen aufgrund von Urheberrechtsverletzungen sowie deren Abmahnungen.

Mehr Informationen zum Thema Rechtsschutzversicherung ohne Wartezeit auch auf diesem Beitrag.

Pure Innovation mit der ARAG JuraCheck und JuraCheck Plus

Das Ziel dem Kunden so früh wie möglich und so immens lange vor einem Rechtsstreit eine Stütze sein ist die Aufgabe der ARAG JuraCheck ebenfalls für Firmen- und Privatkunden. Diese Variante wurde neu entwickelt. Durch diese Versicherung ist es möglich von Anwälten die eigene Webseite oder Vertragsklauseln auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen zu lassen. Interessant ist dieses Produkt gerade für Selbstständige und auch für mittelständische und kleinere Unternehmen.

Diese haben normalerweise keine eigene Rechtsabteilung und dankbar dafür einen starken Partner an ihrer Seite zu haben wenn es ernst werden sollte, so sagt Dr. Matthias Maslaton. Er ist im Vorstand der ARAG SE und überzeugt von der Innovation und dem Produkt. Firmenkunden haben des Weiteren noch die Möglichkeit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu prüfen oder auch eine Bonitätsauskunft von potentiellen Kunden einzuholen und zu prüfen. Diejenigen, die auch als Zusatz noch eine persönliche Beratung wünschen von einem Anwalt der vor Ort ist schließt einfach die Arag JuraCheck Plus ab. Anhand der Wünsche der Verbraucher wurden diese beiden Produkte entwickelt, da zahlreiche Kunden auch ohne, dass ein konkreter Rechtschutz-Fall vorliegt ein Recht auf Beratung haben. Mit der AragCheck Plus und dem AragJuraCheck sind diese Dinge nun perfekt abgedeckt laut Maslaton.

Differenzdeckung, Upgrade-Garantie und die Vorsorge im Rechtschutz ARAG Test

einen Versicherungsschutz ohne Lücken bietet dieser Vorsorgeschutz, falls sich m Leben wieder einmal etwas verändern sollte. Nimmt das Kind das mitversichert ist seinen ersten Job an und zieht in eine eigene Wohnung oder der Gewerbekunde schafft sich zum ersten Mal Firmenfahrzeuge an, können die genannten Risiken bis zu 12 Monaten rückwirkend, nachträglich bei der ARAG ohne Wartezeit mitversichert werden. Besonders leicht macht die Entscheidung zum Wechsel zur ARAG der Punkt der Differenzdeckung. Von den besseren Vertragsleistungen profitiert das neue Mitglied sofort. Der Kunde muss nur den Differenzbetrag zahlen. Verbessert die ARAG ihre Leistungen tritt die Upgrade-Garantie in Kraft. Mitglieder der ARAG profitieren dann automatisch von den in Zukunft geltenden beitragsneutralen Verbesserungen in der Leistung.

Jetzt Vergleich anfordern >

Alles zum Thema einstweiliger Rechtsschutz auch hier erhältlich.

Weitere Neuigkeiten im Bereich der Gewerbekunden

ARAG hat den Fokus gelegt auf innovative Gewerbeprodukte und daher auch ihr Produkt des Manager-Rechtschutzes komplett neu gestaltet. Unternehmen können nun den Spezial-Straf-Rechtschutz, den Anstellungs-Vertrags-Rechtschutz und den Vermögensschaden-Rechtschutz auch einzeln abschließen. Gewerbekunden die den ARAG Rechtschutz Premium als Produkt gewählt haben bekommen auch einen Schutz für das Wettbewerbsrecht und für Streitigkeiten mit der Gewerkschaft oder dem Betriebsrat. Das besondere Highlight seid der Neuerung ist der Rechtschutz hinsichtlich einer anwaltlichen Beratung aufgrund einer Firmennachfolge.

Die Variationen in 2017

Unterschiedliche Tarifvarianten werden bei der ARAG Rechtschutz angeboten. Einer der Versicherungstarife wird bei den Tarifvarianten als besonderer Tipp gehandelt. Dies hat insbesondere damit zu tun, dass der Rechtschutz der ARAG umfassende Leistungen bietet zu einem niedrigen Preis und dieser damit hervorragend abschließt. In dem Bereich der Versicherung hat die ARAG eine Menge Erfahrung .Daher setzt das Unternehmen auf Versicherungssummen die hoch sind in Verbindung mit hohen Möglichkeiten der Variation. Personen, die nicht so viel Geld investieren möchten können sich entscheiden für die Basis Variante. Diese Basis Variante schließt bei dem Rechtschutz ARAG Test ebenfalls hervorragend ab.

Wie die Rechtsschutzversicherung steuerlich abgesetzt werden kann, erfahren Sie hier.

 ARAG Rechtsschutzversicherung Erfahrungen

Die Stiftung Warentest zeigt in ihrem aktuellen Testbericht, dass die ARAG umfassende Leistungen gerade beim Rechtschutz im Verkehr bietet. Der Versicherungsnehmer wird so auch unterstützt von der Versicherung bei Streitigkeiten mit einem Autohändler.

Jetzt Vergleich anfordern >
Kontakt:

ARAG SE
ARAG Platz 1
40472 Düsseldorf
Telefon: 0211 98 700 700
Telefax: 0211 963-2850
E-Mail: servicearag.de